Die neue Beachvolleyballarena ist da!

Bisher schlugen die Beachvolleyballer der SG Rodheim auf der Anlage im Seeweg auf. Schon bei der Planung des Sportzentrums wurde der Umzug der Beachvolleyball-Anlage berücksichtigt, doch aus Kostengründen nicht ausgeführt. Im Februar 2016 beschloss die Stadt Rosbach, dass auf dem Gelände eine Flüchtlingsunterkunft errichtet werden soll - somit der Startschuss für dem Umzug.

Mit der Erweiterung von ursprünglich 3 auf 4 Felder, die mit einer Flutlichtanlage auch in der Dämmerung bespielt werden können sowie die Errichtung eines "Strandhaus", wurde eine Beachvolleyballarena geschaffen, die in Hessen und darüber hinaus vergleichbar nicht zu finden ist.

Nachrichten

Senioren Ü53: Nummer 1 in Hessen

Auch in diesem Jahr kommt der Hessenmeister aus der Wetterau ; die Rodheimer Oldies sicherten sich am Freitagabend in eigener Halle im Finale gegen die Freunde des VC Ober-Roden den begehrten Hessen Meistertitel. Nach einer knappen Stunde und einem 3:0 Satzerfolg ließ man sogar noch einen freundschaftlichen vierten Satz... [mehr]

Herren I: Knappe Niederlage für Piraten

Pünktlich zum letzten Hinrundenspiel gab es auf Seiten der Rodheimer eine Premiere: Erstmals in dieser Saison waren alle acht Spieler anwesend und auch vollumfänglich einsatzbereit. Trainer Schmidt vertraute trotzdem zunächst der siegreichen Sechs der letzten Woche. Seine Spieler zahlten das Vertrauen zurück und begannen furios. 5:1... [mehr]

Herren II: Dominanter Auftritt beim GSV Giessen

Am vergangenen Samstag kam es zum Duell mit dem GSV Giessen. Obwohl die Mannschaft um Kapitän Stefan Kann nicht auf alle Spieler zugreifen konnte (Timo Streitenberger und Jens Bender fielen Verletzungs- und terminbedingt aus), ging man als Favorit ins Spiel. Kurz vor Spielbeginn traf dann auch noch unser Libero zum ersten Spiel der... [mehr]

Damen I: Hinrundenabschluss mit viel Licht und etwas Schatten

2:3 unterlag die Damen 1 der SG Rodheim am 2. Advent beim Herbstmeister Gelnhausen. Während draußen die Welt unter einer dicken weißen Schneedecke versank, ging es in der flachen Sporthalle des Gelnhäuser Grimmelshausen-Gymnasiums heiß her. Gegen die beste Mannschaft der Liga konnte Rodheim nur teilweise mithalten, schnelle Pässe und... [mehr]

Herren III: Ernüchterung zum Jahresabschluß

Insgeheim hatten sich die Oldies der SG Rodheim vom letzten Spieltag 2017 etwas mehr erhofft, aber die TG Neuenhasslau machten den Wetterauern einen dicken Strich durch die Rechnung.  Nach  ernüchternden 101 Minuten und einer 1:3 (-22,29, –21 und –14) Niederlage im Gepäck, mußte der Rodheimer Coach DocAlbrecht... [mehr]

Herren I: Erster Dreier in der Fremde

Nur 57 Minuten brauchten die Rodheimer Piraten, um ihren ersten Auswärtserfolg der Saison einzufahren. Kurioserweise endeten alle drei Sätzen mit dem gleichen Ergebnis: 25:19. Obwohl wieder einmal nur mit sechs Spielern und ohne Trainer angereist, entwickelte sich schon auf der Hinfahrt eine sensationelle Stimmung, verriet... [mehr]

weibl. Jugend U20: Hessen Jugend Pokal Qualifikation

Der erste Gegner des Turniers war die U20 aus Rauschenberg, die auf Grund nicht ganz so starker Leistung ein guter Einstiegsgegner war. Wir starteten spielerisch etwas holprig und waren mit unserer Leistung nicht zufrieden, dennoch reichte es glücklicherweise für einen 2:0 Sieg. Uns war bewusst, dass es für einen Sieg über den TV... [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 843