Die neue Beachvolleyballarena ist da!

Bisher schlugen die Beachvolleyballer der SG Rodheim auf der Anlage im Seeweg auf. Schon bei der Planung des Sportzentrums wurde der Umzug der Beachvolleyball-Anlage berücksichtigt, doch aus Kostengründen nicht ausgeführt. Im Februar 2016 beschloss die Stadt Rosbach, dass auf dem Gelände eine Flüchtlingsunterkunft errichtet werden soll - somit der Startschuss für dem Umzug.

Mit der Erweiterung von ursprünglich 3 auf 4 Felder, die mit einer Flutlichtanlage auch in der Dämmerung bespielt werden können sowie die Errichtung eines "Strandhaus", wurde eine Beachvolleyballarena geschaffen, die in Hessen und darüber hinaus vergleichbar nicht zu finden ist.

Nachrichten

Herren II: in Nordhessen ticken die Uhren anders

Am vergangenen Samstag kam es zum Duell zwischen dem FSV Bergshausen und der SG Rodheim 2. Die bisherige Saison verlief bisher noch nicht so erfolgreich und man fand sich vor Spielbeginn auf Tabellenplatz 4. Als klarer Favorit startete man ins Spiel und musste schnell feststellen, dass in Kassel die Uhren anders ticken. Die SG fand... [mehr]

Herren III: Oldies liefern Galavorstellung ab

 Ob es daran lag, dass man zum ersten Male in dieser Saison mit vollständigem Kader auflaufen konnte oder der Altersdurchnitt durch den Einsatz von Youngster Hendrik Gressmann drastisch gesenkt wurde , sei mal da hingestellt ; fest steht, nach diesem Spieltag brauchen sich die Männer um Spielertrainer “Doc” vor keinem Gegner... [mehr]

Herren I: Zu Hause eine Macht

Starke kämpferische Leistung wird mit 3:0 Heimsieg belohntNachdem der Spielplan der Volleyball-Regionalliga Südwest den Rodheimer Piraten an den vergangenen 5 Spieltagen 4 Auswärtsspiele bescherte,  hatte die SGR nun endlich wieder die Möglichkeit, ihrer Heimstärke unter Beweis zu stellen. Da die letzten Partien in der Fremde... [mehr]

weibliche Jugend U20: Spieltag Gießen / Butzbach

Am Sonntag den 5. November 2017 bestritten wir den zweiten U20 Spieltag. Unser erster Gegner war der GSV Gießen, die allerdings einen relativ leichten Einstieg ins Tunier darstellten, sodass wir beide Sätze mit 25:4 souverän für uns entscheiden konnten.Im zweiten Spiel war der TSV Butzbach unser Gegner. Nach anfänglichen... [mehr]

Herren I: Dritte auswärts Tie-Break Niederlage

Der Gegner der SG Rodheim am vergangenen Samstag war der TV Biedenkopf. Nach einstündiger Fahrt angekommen, musste sich erst einmal an die Beleuchtung der Halle und die frische Temperatur gewöhnt werden.  Leider sollte die Akklimatisierung an die Halle zwei Sätze benötigen. Rodheim, angereist mit 6 Spielern, da Flott aufgrund... [mehr]

Damen I: Tie-Break-Sieg gegen TG Wehlheiden

Am Samstag stand nach langer Pause das erste Auswärtsspiel für die D1 der SG Rodheim an. Da nicht alle beteiligten Navis den Ernst der Lage auf A5 und A7 erkannten, schaffte es leider nur ein Auto, pünktlich zum Schiedsgericht zu erscheinen, aber glücklicherweise musste der USC Gießen zuerst gegen Wehlheiden antreten und die... [mehr]

Herren III: 2 Punkte aus der "englischen Woche"

Die Oldie-Truppe der SGR mußte am Mittwoch ein Nachholspiel bei der VSG Kassel absolvieren und nach langer staugeprägter Anfahrt steckte diese den von Spielertrainer Albrecht betreuten Rodheimern im ersten Satz noch deutlich in den Knochen - neben einem langen Arbeitstag, den die Rodheimer ja am Mittwoch auch noch hatten.... [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 826