Badminton bei der SG Rodheim

Die motivierte und gesellige Badminton-Gruppe der SG Rodheim sucht Mitspielerinnen und Mitspieler.

Wir spielen mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle Rodheim auf Feld 1.

In der ersten Stunde machen wir Schlagtraining und Übungsformen unter Anleitung eines Trainers, um sich beim Einzel- und Doppelspiel zu verbessern. Dazu sollte man bereits ein wenig Hobbyerfahrung mit dem Sportspiel Badminton oder beim engagierten Federballspielen gesammelt haben.

In der zweiten Stunde wenden wir das Gelernte im Spiel an. Gerne sind dazu (um 20.30 Uhr) auch alle Interessierten willkommen, die ausschließlich frei, also ohne Anleitung, Badminton spielen wollen, ohne zuvor durch die "Tretmühle" des Trainings gegangen zu sein. Hierzu sind keine Vorerfahrungen notwendig.

Wenn Du Lust hast, komm` doch einfach mittwochs vorbei und mach` ein paar Schläge mit uns, Sportgeräte sind vorhanden.

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Christoph Gottschalk       Tel.:  06007 / 939836  oder  Mail: yodajedi@web.de

 

 

Neu   Neu    Neu    Neu    Neu    Neu    Neu    Neu

Gemischte Jugendbadminton-Gruppe von 14 - 17 Jahre

Trainingstag ist Montag von 19.00 bis 20.00 Uhr

in der Dreifeldhalle Rodheim, Sportallee 1, Eingang 5 - 8, Feld 3.

Habt ihr Lust euch zu bewegen, die Grundkenntnisse im Badminton zu lernen und mit anderen Jugendlichen Spaß zu haben. Dann seid ihr bei uns richtig. Joachim Nitsche möchte euch gerne trainieren und euch alles beibringen, was man über Badminton wissen muss.

Also auf in die Sporthalle oder im Sommer aufs Beachfeld.

Falls ihr noch Fragen habt dann ruft Joachim Nitsche an, Handy: 0173 - 3040026 an oder meldet euch per Mail: js.nitsche@gmx.de