Judo Nachrichten

Stadt ehrt Judoka der SG

Am Freitag, dem 18. März 2011, fand im Bürgerhaus Rodheim die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Rosbach statt. Wie schon im vergangenen Jahr feierten auch  die Judoka der SG Rodheim  bei Bezirks-, Hessischen- und Deutschen Meisterschaften Erfolge auf allen Ebenen. Für ihre Leistungen im  Jahr 2010 wurden geehrt:... [mehr]

Sebastian Zierke bei Deutscher Einzelmeisterschaft U20

Am ersten Märzwochenende fanden in Herne die Deutschen Einzelmeisterschaften U20 statt. Insgesamt starteten 191 Männer und 172 Frauen. Sebastian Zierke vertrat in der Gewichtsklasse -100 kg als Vize-Hessenmeister und Südwestdeutscher-Vizemeister die SG Rodheim. Für Sebastian war es die erste Teilnahme an den Deutschen... [mehr]

SG Rodheim erfolgreich beim 12. Rauschenbergturnier in Petersberg

Auch in diesem Jahr war die SG Rodheim wieder erfolgreich vertreten beim Rauschenbergturnier in Petersberg, das am 27.02.2011 zum 12. Mal ausgetragen wurde.Jan Gasteier konnte sich die Bronzemedaille sichern.Nicholas Kordt, Lorenz Tugend und Luis Tugend erkämpfte sich in ihren Gewichtsklassen jeweils Platz 5. [mehr]

Sebastian Zierke Südwestdeutscher-Vizemeister

In Bad Ems fanden am 13. Februar die Südwestdeutschen Meisterschaften der U20 statt. Hier vertrat Sebastian Zierke die SG Rodheim in der Gewichtsklasse bis 100 kg. Da die Athleten bei dieser Meisterschaft genau ausgewogen wurden musste unser Athlet erst noch an Gewicht zulegen, damit er in der Gewichtsklasse antreten durfte, für die er... [mehr]

7. Platz für Aliena Winterbauer bei Südwestdeutescher-Einzelmeisterschaft

Am 12. Februar fanden in Bad Ems die Südwestdeutschen-Einzelmeisterschaften Frauen U17 statt. Mit dabei als Vertreterin der hessischen Farben war auch Aliena Winterbauer, Judoamazone der SG Rodheim. Sie hatte sich mit dem 3. Platz bei den Hessischen-Einzelmeisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert. In ihrem ersten Kampf traf sie... [mehr]

Sebastian Zierke Vize-Hessenmeister

Auch bei den Männern war die SG Rodheim erfolgreich bei den Hessischen Einzel-Meisterschaften vertreten. Am 29. Januar traten in der HEM U17 Lucas Tugend, Lorenz Tugend und Lars-Christian Stoltenberg an. Lucas hatte in der Gewichtsklasse -55 kg 20 Gegner, Lorenz in der Gewichtsklasse -60 kg sogar 23. Beide schlugen sich sehr... [mehr]

Bronzemedaille für Aliena Winterbauer bei Hessischen-Einzelmeisterschaften

Am 29. Januar 2011 wurden die Hessischen-Einzelmeisterschaften Frauen U17 in Pfungstadt ausgetragen. Aliena Winterbauer, Judoamazone der SG Rodheim, startete zum ersten Mal in dieser Altersklasse. In ihrer Gewichtsklasse - 78 kg traf sie als jüngste Teilnehmerin auf 5 Kontrahentinnen. Es wurde in 2 Pools gekämpft. Aliena erkämpfte... [mehr]